Dirty Dancing

Myblog

Startseite Gästebuch

Themen





Credits

Myblog
Design by
About me

Hey Leutz...

wer im Moment etwas über mich erfahren will, muss den Link www.myblog.de/thinkofme/about angeben, da das mit der Seite im Moment noch nicht so ganz klappt....Ich gebe mein Bestes, dass es bald funktioniert...!!!! luv ya all...

@ nici...: Braves Kind...^^ *kisses*..danke, dass du mir zuhörst!!!!

9.10.06 20:42


Französisches Theater...^^

Hey...!!!

Also...^^

Heute Abend waren wir mit dem Französisch-LK im französischen Theater...^^ "La Parole des femmes" hieß das Stück... Es wurde von einer Frau gespielt, die vier verschiedene Frauen darstellte, die alle eine andere Geschichte zu erzählen hatten...

Die erste Frau erzählte von ihrer geheimen Beziehung zu einem Mann und dass alles, was mit jungen Frauen und Schwangerschaften zu tun hat, bei ihrem Vater streng verpönt ist, und sie sich deshalb auch nur immer geheim mit ihrem Liebhaber treffen kann...

Die zweite Frau erzählt von ihrer schief gelaufenen Beziehung oder Ehe, dem Kind, dass sie jetzt alleine Groß ziehen muss. Weiter klagt sie darüber, dass sie 25 Jahre ihres Lebens bei diesem Mann vergeudet hat, nur des Kindes wegen....

Bei der dritten Geschichte ging es um eine junge Frau, die einen Freund hatte, und trotzdem die Pille abgesetzt hat. Ihr Freund versprach ihr ständig, aufzupassen, aber irgendwann war sie doch schwanger. Dann sprach sie triefend vor Ironie von dem ganzen Gerede vor der Schwangerschaft und den ganzen Sachen, die sie mitbekam, zum Beispiel, das Hecheln im Geburtsvorbereitunskurs, die Ratschläge aller Leute um sie herum und sah das ganze von einem sehr kritischen Standpunkt. Weiter ging es auch um das Leben mit Kind und einem rauchenden Freund, der auf sie und das Kind keine Rücksicht nahm. Als das Kind dann schließlich da war (dargestellt durch ein zusammengerolltes Tuch), erzählte sie ihm ein Märchen von einer Puppe und einem Mädchen, die einem Wolf begegneten. Ich glaube, sie wollte damit ihre eigene Geschichte erzählen, nur eben sehr sehr ironisch dargestellt.

Die vierte Frau war am tragischsten und praktisch der schockierende Abschluss. Sie erzählte, wie sie einmal, als sie alleine unterwegs war, von drei Männern vergewaltigt wurde, wie sie danach versuchte, ihre Geschichte bei der naheliegenden Polizeistation zu erzählen um die Männer anzuzeigen, wo sie jedoch nur ausgelacht wurde. Danach ging sie nach Hause und versuchte, dies Erlebnis einfach zu verdrängen. Dies war sehr schockierend aber von der Schauspielerin sehr überzeugend dargestellt, denn sie hat sich wirklich in die Geschichte hineingesteigert und sogar angefangen hat zu weinen als sie auf der Bühne stand und die Geschichte erzählte....

 

Fazit:

Ich muss zugeben, ich war zuerst sehr skeptisch, ob eine einzige Schauspielerin mindestens eine Stunde lang überzeugend und gut unterhaltend spielen kann, aber ich muss sagen, dass ich das Theaterstück schon ziemlich gut fand und die Leistung dieser jungen Dame ziemlich beeindruckend war....ich glaub, ich hätte das nicht geschafft...^^ vor allem wär ich mir irgendwie bescheuert vorgekommen, wenn ich die ganze Zeit mit dem Boden oder einem Tuch hätte reden müssen und gleichzeitig mich hätte so verhalten müssen, als ob ich mit meinem Freund oder einem Baby oder sonst jemandem rede...^^

Und jetzt freue ich mich schon aufs nächste Stück..^^ am 10.11. gehen wir in ein Stück von Molière, "le mariage forcé"...wird mit Sicherheit auch ganz cool..^^

luv ya all..*kisses*...ANNE

6.10.06 23:15


Week-end!!!

Hey..!!!

okay...now it's not really week-end, but for me..and perhaps for my friends it's like week-end because we had just today school....tomorrow is the day of the german reunification....so we have no school...but we have to do so much for school, so it's not really a free day....but, better than nothing...It's only so bad that I have until friday no frenchlesson!!! And then, we'll write our test!!!..*bibber*...^^ But today our vocabulary check wasn't that bad....so I hope, the test will also be good...an in the evening, we're going to the french theatre..^^....*lucky*...Oh, I love french..!! I think you'll see it...I'm always writin about french and France..all the same if I'll write about the lessons or the country...next year I want to go there with my friends....Am I right, Nici...^^...Yeah, yeah..the girl with the boyfriend....I'm so happy for you...!!! It's SO GREAT that you found you're love.....you waited so long..!!!

But now...something different..!!! María...thank you for visiting my homepage...^^..It was soooo nice when we met in France...!! I'll always remember the time...!!! luv ya all...*kisses*..Anne

2.10.06 22:55


Wochende...*freu*

Hallo..!!!

Bon, je vais essayer de parler un peu en francais...pour faire de plaisir à mes amis francais....pour qu'ils m'entend..=)) Aujourd'hui, c'était le dernier jour avant le week-end...lundi, nous avons des cours, mais mardi..(où j'ai normalemant un cours de francais..=)), qui ce mardi n'est pas..=(((), nous n'avons pas d'école, parce que c'est la fête nationale de l'allemagne...^^... Mais, aujourd'hui...L'école était un peu...hmm....fatiguant..^^ pas le francais...mais, les deux cours de Maths...et aussi les deux cours de chemie...=(( j'ai presque dormi..^^..Mais pas les cours d'allemand et d'espagnole...^^ ils étaient mieux...^^Le week-end, je dois apprendre mes vocabulaires de francais et écrire mon rapport..du stage chez le ZDF, qui était absolument geniale....comme le t-shirt de Jenny...^^ bon, maintenant, je dois faire qc d'autres....^^ gros bisous...Anne

29.9.06 17:52


Photos

Hey..Also..hier mal ein paar Photos...für die, die die Photos so interessierten..^^

Auf diesem Bild sind Nici..(Naicl) uns Sandy zu sehen..^^ Bei einer Disco der Tanzschule Pritzer..*schleichwerbungmach*...Sandy, we miss you!!!!

Auf diesem Bild ist der tollste Französisch-LK aller Zeiten zu sehen...Ich liebe diese Sprache einfach..und über die Lehrerin kann man sich auch nicht beklagen..^^ Kriegen zwar manchmal ziemlich viel auf, aber wenigstens bringt es uns was...^^

So...hier noch mal ein Bild der gesamten Truppe, diesmal aber in Epinay, in deren Schule..Aber ohne unsere deutschen Lehrerinnen, die ja wohl eindeutig für Ordnung in der Truppe gesorgt ham..*erinner*..^^

Hier noch mal ein Bild von drei supitollen Freundinnen...Nico, Anna und Sandy...dies ist ein Bild von ihrer Klassenfahrt in der 10...gell..^^

und zum Schluss noch mal ein Bild unserer Abtrünnigen..^^...

Auf diesem Photo ist meine Freundin María aus Caracas zu sehen, die ich in den Sommerferien in Nizza kennen lernte..wir wohnten zusammen...total lieb..!!!!

luv ya all..=**

28.9.06 22:44


Schule

Hey Leutz...^^

tja...so ist das halt...eigentlich mag ich die Schule ja total gerne, aber im Moment....*pas de commentaire*... Ich saß heute in Geschi und wäre echt beinahe eingeschlafen, weil ich soo müde war, weil ich gestern so lange an den Hausaufgaben und sonstigem saß...das glaubt ihr gar net..!!! Ich sage immer: Die Lehrer sehen in uns Roboter, die 24h täglich lauffähig sind und die dann auch nur für ihr Fach leben, weil das natürlich am Wichtigsten ist...Mir sind natürlich nur Französisch und PoWi am Wichtigsten..^^ na ja, jetzt sollte ich vllt mal meine HAs machen, schließlich schreib  ich ja morgen auch noch meine erste Klausur...*bibber*..Englisch...ach ja, und am Montag kommt ja noch son megatoller Vokabeltest..ich mein, ich liebe die französische Sprache ja wirklich, aber ....ob ich den Vokabeltest so toll finde, weiß ich immer noch nicht...wer hat den eigentlich erfunden??^^ luv ya all....

27.9.06 20:37


[erste Seite] [eine Seite zurück]
Gratis bloggen bei
myblog.de


Willkommen

Hey @all!!!

About

Archiv
Abonnieren

Links