Dirty Dancing

Myblog

Startseite Gästebuch

Themen





Credits

Myblog
Design by
In aller Freundschaft

Hey Leutz....

ich glaub, mein Gästebuch ist nicht der richtige Ort, um mal etwas über meine absolute Lieblingsserie zu erzählen...

Also...

Bei In aller Freundschaft geht es um drei Freunde, die zusammen jede Situation meistern...Ganz am Anfang ging es um Roland, Achim und Maya, die zusammen studiert hatten. Als Maya starb, wurde Kathrin, die kurz zuvor als neue Kollegin in der Klinik angefangen hatte, eine sehr wichtige Stütze für die beiden Männer. Bald halfen sie Kathrin, wenn sie als alleinerziehende Mutter Probleme oder Sorgen hatte, nahmen ihre Lover unter die Lupe, waren einfach immer für sie da. Dieser Freundschaftsbund ging dann mehr oder weniger auseinander, als Achim mit seiner ersten großen Liebe, in der er endlich seinen Traum von einer festen Beziehung erfüllt fand (er war vorher ein wahrer Macho und Frauenheld), nach Namibia ging, um dort, wie seinen Freundin vorher schon, als Arzt in einem örtlichen Krankenhaus zu arbeiten. Als neuer Oberarzt wurde Martin Stein eingestellt, ein ehemaliger Schüler des Professors, der die Klinik, in der alle arbeiten leitet. Martin freundete sich nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten mit Roland, der nicht akzeptieren wollte, dass dieser die Stelle seines besten Freundes annimmt, mit den beiden an und nun bilden diese drei den Freundschaftsbund, um den sich die gesamte Serie dreht.

In der Klinik gibt es noch weitere Ärzte, wie Elena Eichhorn, die schwangere sitzengelassene Ärztin, die früher auch im Ausland tätig war, Philipp Brentano, der glücklich mit der Krankenschwester Arzu verheiratet ist, nachdem diese ihn bei der ersten Trauung aus Angst vor dem Altar hatte stehen lassen, was heißt, dass sie die Kirche erst gar nicht betreten hat, wie ihre Mutter es zuvor auch getan hatte, als sie Arzus Vater heiraten wollte. Neben Arzu ist Yvonne, die Freundin des Gesundheitsdezernenten der Stadt, die zweite Krankenschwester neben Pfleger Sebastian, dem Sohn von Dr. Achim Kreutzer unter der Oberschwester Ingrid Rischke, die mit dem Professor zusammen ist. Er wollte sie heiraten, aber sie leidet noch unter einem Trauma, was ihre erste Ehe angeht. Neben dem Professor leitet die Verwaltungschefin Sarah Marquart die Klinik, allerdings ist sie nirgendwo sonderlich beliebt, weil sie immer nur darauf aus ist, Geld zu sparen, was manchmal auch auf Kosten der Patienten statfinden soll. Die Sekretärin des Professors, Barbara Grigoleit, ist sehr gut mit Charlotte, der Leiterin der Cafeteria im Haus befreundet, der Stiefmutter von Pia Heilmann, der Frau von Roland, die ausserdem auch noch die beste Freundin von Kathrin Globisch ist. Besagte Charlotte Gauss hat seit dem Tod ihres Mannes Friedrich einen neuen Helfer, den Vater von Martin Stein, Otto, der mindestens genauso viel für sie empfindet wie sie für ihn.

Das war es erst mal über die Klinik, natürlich gibt es noch ein paar andere Charaktere, aber das würde jetzt zu kompliziert...^^Nun geht es erst einmal um die großen Familien dieser Geschichte:

Familie Heilmann:

Familie Heilmann besteht aus:

Roland Heilmann - Chefarzt, Mann von Pia, Vater von Alina & Jakob     Pia Heilmann - Friseurin, Frau von Roland, Mutter von Alina & Jakob   Alina Heilmann - Fluglotsin, Mutter von Jonas, starb bei Autounfall      Jakob Heilmann - Azubi (Förster), Sohn von Pia & Roland                 Jonas Heilmann - Kind, Sohn von Alina & Vladi, Vollwaise                 Vladi Nemetz, Pfleger, Vater von Jonas, starb bei Autounfall mit Alina    Friedrich Steinbach - Vater von Pia Heilmann, verstorben                 Charlotte Gauss - Frau von Friedrich Steinbach, Leiterin der Cafeteria     Sebastian Meyer - Sohn von Achim, wohnt bei Heilmanns weil Vater weg.

Familie Globisch:

Kathrin Globisch: Oberärztin Anästhesie, Mutter von Lukas, allein          Lukas Globisch: Sohn von Kathrin, momentan in USA                       Eva Globisch: Mutter von Kathrin, wohnt in der Nähe, getrennt vom Vater

So, ich glaube, das war erst mal alles, was man über die Serie wissen muss...^^ Dienstags, 21.05 Uhr, ARD...Ihr müsst unbedingt mal reingucken..^^ vielleicht versteht ihr jetzt auch etwas mehr davon...^^ Nachdem ich so viel darüber geschrieben habe...^^

bis dann....luv ya all..=**** Anne

12.10.06 16:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de


Willkommen

Hey @all!!!

About

Archiv
Abonnieren

Links